Das Plus an Sicherheit für Fenster und Terrassentüren: angriffhemmende Fensterfolie von ABUS AFF152

Neu von ABUS!

ABUS hat sein Sortiment an Sicherheitslösungen erweitert. Die neue Fensterfolie ergänzt optimal mechanische und mechatronischen Sicherungen.

Fenster und Türen mit Glaselemente sorgen zwar für Licht im Raum, allerdings bilden sie eine Schwachstelle in der Außenhaut des Hauses. Bei etwa jedem achten Einbruch wird die Fensterscheibe zerstört, um zu entriegeln oder der Einbrecher steigt einfach durch. Hier gibt es zwar ein großes Verletzungsrisiko und das Risiko, durch den Lärm der zerberstenden Glasscheiben entdeckt zu werden, doch es ist oft der schnellste und einfachste Weg, in ein Objekt zu gelangen. Laut dem Einbruch Report 2016 der deutschen Versicherungswirtschaft steht an dritter Stelle der gängigen Einbruchmethoden der Einstieg durch aufgehebelte oder gekippte Fenster.